Liebe Bürgerinnen und Bürger,

leider sind derzeit die von der Landesregierung avisierten 40.000 Masken noch nicht vorhanden. Nach meinem Informationsstand stehen uns diese auch vor Sonntag nicht zur Verfügung.

Daher habe ich mich dafür entschieden, ab Montag, 27.04.20, in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Bürgerinnen und Bürgern, die keine eigene Community-Maske besitzen, am Rathaus „Einweg-Masken“ auszugeben.

Es handelt sich hierbei um Eigenbestand der Gemeinde Freisen, der für maximal 450 Personen ausreicht!!!!!!

Sobald die Masken seitens der Landesregierung angeliefert werden, ist sichergestellt, dass diese in entsprechender Anzahl an die einzelnen Haushalte verteilt werden.

Die Verteilung werden die Ortsvorsteher mit Ihren zur Verfügung stehenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zeitnah übernehmen.

Hierfür schon vorab ein Herzliches Dankeschön.

Es grüßt Sie herzlich und bleiben Sie gesund

Ihr Bürgermeister

Karl-Josef Scheer