Foto Klos

Foto Klos

Letzten Sonntag fand unsere Wanderung auf dem Römerweg VIA VERA statt. Bei strahlendem Sonnenschein begleiteten 38 Wanderer die geführte Wandertour und es wurde ein abwechslungsreiches Programm für die Gruppe geboten.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Wanderführer, Herrn Peter Klüss, der die Gruppe mit interessanten Informationen über den Weg führte. Ebenfalls danke ich Herrn Hans-Josef Keller, der zusammen mit Herrn Klüss diesen Weg erarbeitet hat und die den Weg gemeinsam betreuen.

Am Angelsportheim des Angelsportverein Schwarzerden kehrte die Gruppe zur Mittagspause ein. Ein großes Dankeschön geht an das Team vom Angelsportverein, die für die Wanderer ein leckeres Mittagessen bereitet hatten, das auch von allen gerne angenommen wurde.

Im Mineralogischen Museum Oberkirchen wurde für die Wanderer Kaffee und Kuchen vorbereitet. Hierfür „Danke“ an das Team vom „Café Edelstein“, die selbst gebackene Kuchen für die Gruppe angeboten hatten. Gerne kam die Gruppe auch auf dieses Angebot zurück.

Diese Wanderung wurde von der Gemeinde gemeinsam mit dem Stromanbieter „Energis“ organisiert. Danke für die tolle Zusammenarbeit. Gemeinsam wurde ein herrlicher Tag für alle Gäste auf die Beine gestellt.

Alle Wanderer haben durch ihre Teilnahme viele „WATT-Punkte“ gesammelt und unsere Gemeinde somit im WATT-Wander-Wettstreit gegen 9 weitere Gemeinden unterstützt. Daher sage ich „DANKESCHÖN“ an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wanderung. Ich hoffe, dass Ihnen unsere Wanderung gefallen hat und Ihnen dieser Tag noch einige Zeit in positiver Erinnerung bleiben wird.